Grüner Graben 14

Grüner Graben 14 - Görlitz

Jahrelang stellte der Grüne Graben 14 eine nie vollendete Bauruine dar, bis sich nach einer Zwangsversteigerung ein neuer Eigentümer fand. Bald darauf begannen die Bauarbeiten und es entstanden mehrere Wohneinheiten für Jung und Alt.

Alle Wohnungen sind barrierefrei zu erreichen. Auch Treppen sind kein Problem denn ein Fahrstuhl wurde zusätzlich eingebaut. Ähnlich des Projektes Demianiplatz 26 basiert das Leben auf nachbarschaftliche Hilfe und soll die Gemeinschaft im Haus festigen. Die Philosophie „Mehrgenerationwohnen“ in einem Haus wurde auch hier umgesetzt.

Mit Hilfe hiesiger Firmen wurden die Wohnungen komfortabel eingerichtet und ein schönes Ambiente und Wohlgefühl sorgen die Fußbodenheizungen in jeder Wohnung. Für einen wunderschönen Ausblick über die Stadt und auf die Peterskirche sorgen Balkone an jeder Wohnung und eine große Dachterrasse.